Thursday, May 13, 2010

11th Week: Back on the North Island



Seit Freitagabend, 07.05. sind wir nun wieder auf der Nordinsel. Zum Glück ist alles gut gegangen. Unser Van meinte nämlich mal wieder streiken zu müssen. Eine Stunde vor Abfahrt der Fähre von Picton nach Wellington(siehe Fotos). Wir waren nur noch mal schnell auf Toilette und wollten dann für die Überfahrt einchecken, doch Schrotti hat dazwischen gefunkt: Als wir vom Klo zurück kamen, ging NICHTS mehr, kein Licht, keine Lüftung, kein Motor.. NICHTS! Fuck! Was nun tun? In einer Stunde geht die Fähre, das Ticket lässt sich nicht umbuchen und es ist 6 pm keine Werkstatt hat offen. Zum Glück standen wir direkt vor einem Pub, sodass wir die Männer um Hilfe bitten konnten. Auch die wussten leider nicht, was unserm Schrotti fehlt, doch nach wenigen Minuten sprang der Wagen wie von Geisterhand einfach wieder an und wir haben die Fähre noch rechtzeitig erreicht :-).
Doch nur 2 Tage später, in Napier, fing der ganze Spaß von vorne an. Wir wollten uns grade auf den Weg in die Stadt machen, als der Bus wieder keinen Mucks von sich gab. Und wie sollte es anders sein - wir waren irgendwo abseits der Straßen und weit und breit keine Werkstatt in Sicht. So blieb uns also nichts anderes übrig, als den AA (neuseeländischer ADAC) anzurufen. Der Mann war zum Glück nicht weit entfernt und war innerhalb einer halben Stunde da. Er hat das Problem schnell erkannt und konnte uns kostenlos weiter helfen :-). Die Kontakte der Batterie waren total verdreckt, sodass es manchmal einfach keine Verbindung gab. Puuh, Glück im Unglück :-).




Seit Montag, 10.05. wwoofen wir nun in der Nähe von Gisborne. Leider ist diese Farm am A*sch der Welt, der erste „Nachbarn“ ist 5 km entfernt, das nächste Dorf etwa 15 km. Es gibt also keinerlei Verbindung zur Außenwelt :-(.
Eine ¾ Stunde bin ich gefahren um die Stimme meiner Liebsten hören zu können, was wirklich Not getan hat. Danke nochmal an dieser Stelle, dass ihr so toll für mich da wart :-* !!!
Ja, nun sind wir hier fleißig am Arbeiten, ich habe schon jede Menge Gemüse geerntet, von Chilischoten bis Paprika war einiges dabei. Im Moment sind Jenny und ich dabei die Oliven von den Bäumen zu holen.

Mittlerweile ist Freitag, 14.05. und wir sind in Otorohanga, südlich von Hamilton und gar nicht mehr all zu weit von Auckland entfernt. Gestern haben wir uns Glühwürmchen in Waitomo Caves angeschaut, sehen richtig toll aus :-). Wir werden uns nun noch mal nach einem neuen Wwoofer-Platz umschauen und dann zu sehen, dass wir das Auto verkauft bekommen damit es dann bald -ruhigen Gewissens- nach Australien gehen kann.








Ich drück euch alle ganz lieb :-*

Euer Linchen




Honey, mit dem Herzen bin ich bei dir :-*

1 comment:

  1. huhu babY. schön das du mal wieder zeit finden konntest hier etwas neues zu posten :-)

    geht mir gut süße, das wochenende ist nun fast zu ende.

    ich knutsch dich linchen :-*

    ReplyDelete