Wednesday, June 23, 2010

16th Week: Cairns, Australia




Nach einer schlaflosen Nacht auf dem Flughafen in Auckland bin ich am 15.06. um 10.35 Uhr in Cairns gelandet. Der Pick-Up Service hat super funktioniert, ein kurzer Anruf und eine Angestellte vom Hostel hat mich abgeholt.
Das Hostel ist wirklich sehr schön, klein gehalten, etwas außerhalb der Stadt(etwa 15 Gehminuten) und die Leute sind super freundlich. Gleich nach meiner Ankunft habe ich hunderte Tipps bekommen, was ich in meiner Woche hier alles erleben kann. Da habe ich auch gleich ordentlich zugeschlagen und die komplette Woche mit Ausflügen voll gepackt.




Mittwoch ging es auf zur Train- and Skyrail Bahn in Kuranda wo man eine super Sicht auf den Regenwald von oben hatte. Echt beeindruckende Wälder!






Am Donnerstag hab ich eine Tour durch den Regenwald ("Tablelands") gemacht und bin erst Freitagabend wieder zurück kommen. Was ich erst später in der Broschüre gelesen habe, es wurde dort auch eine Mountainbike-Tour veranstaltet, „na ob das was für mich ist?!“ habe ich mir gedacht, aber es hat super Spaß gemacht auch wenn es echt anstrengend und sehr hügelig war. Anschließend sind wir noch mit Kanus auf einem Fluss gewesen um ein paar wilde Tiere zu erhaschen, doch leider haben wir nicht all zu viele gesehen.







Samstag ging dann endlich der Traum vom Great Barrier Reefs in Erfüllung, ta
uchen am Riff (ja so richtig mit Sauerstoffflasche :-) ). Das war soooo wunderschön, wollte gar nicht mehr aus dem Wasser, aber alles hat ja leider mal ein Ende. Gab unendlich farbenfrohe Fische zusehen, sogar einige große Schildkröten und Rochen habe ich vor die Linse bekommen:-). War echt ein ganz tolles Erlebnis!









Am nächsten Tag ging es dann hoch zu Ross durch den Regenwald, war echt schön mal wieder auf einem Pferd zu sitzen :-) Und ich hatte sogar Glück und war die Einzige, die sich für den Ritt angemeldet hatte – also musste auf keinerlei Anfänger Rücksicht genommen werden und wir sind schön durch die Büsche und Flüsse galoppiert:-).



Nachmittags habe ich dann noch eine Bootstour durch die Flüsse von Cairns gemacht und ein paar wilde Krokodile gesehen.


Und zum Abschluss war ich am Montag auf „Green Island“, es ging mit einem Katamaran raus zu einer kleinen (ja richtig zu einer GRÜNEN) Insel im Great Barrier Reef. Da war ein ordentlicher Seegang, Mama hätte schon spuckenderweise über der Reling gehangen:-). Aber auch die Insel war echt schön, noch mal ein bisschen in der Sonne chillen, bevor es dann am nächsten Tag in das verregnete Sydney ging...





Und da bin ich nun auch gestern, 22.06. angekommen. Es ist richtiges sche*ß Wetter, am Liebsten möcht man gar nicht vor die Tür. Aber ich hab mich dann heut doch mal raus gewagt und hab eine kleine Stadttour gemacht (danke noch mal an dich Honey=)!). Die Harbour Bridge und auch das Opera House hab ich schon vom anderen Ufer aus sehen können :-)))


Die Tage gibt’s dann noch nähere Berichte von der Weltmetropole...





Liebe Grüße aus dem verregneten Sydney


Euer Linchen









,

ich freu mich auf deine Überraschung und deine vernudelte Suppe :-*

Sunday, June 13, 2010

15-16th week: last week in Botany for the moment










Der vorerst letzte Abend in Neuseeland steht heute an und ich bin eigentlich ganz froh darüber hier erstmal raus zu kommen. Was anderes, neues zu erleben und mir wieder einmal mehr selbst zu beweisen, dass ich gar nicht so klein bin, wie ich manchmal denke :-).

Es gibt eigentlich nichts von den letzten 2 Wochen zu berichten, da ich nicht all zu viel erlebt habe und somit gibt es auch leider keine Fotos, die ich euch zeigen könnte.

Am Dienstag, 15.06. geht’s es nun nach Cairns, morgens um 6 Uhr, d.h. Check-In ist um 3 Uhr. Deswegen werde ich schon Montagabend zum Flughafen fahren und da die letzten Stunden verbringen. Wahrscheinlich werde ich einige von euch anrufen, weil mir sooo langweilig sein wird :-P.
Was genau ich nun in Cairns machen werde, entscheide ich vor Ort. Great Barrier Reefs, Regenwald.. Mal sehen für was ich mich entscheide :-).

Ich hoffe, es geht euch allen gut.

Ich freue mich drauf, euch in 6 (!!) Wochen wieder zu sehen,
ihr fehlt mir!

Euer Linchen

PS: Hier noch was zum Schmunzeln, für alle die mich kennen ;-)


Honey, ich freu mich auf den Bus :-)))

Thursday, June 3, 2010

13-14th Week: Still in Botany




Juhu, am Samstag, den 23.05 hieß es Abschied nehmen von Schrotti :-). Wir haben ihn auf dem Automarkt in Auckland verkauft!!! (Endlich mal ein Abschied, der mir leicht fiel;-) )
Und sogar einen angemessenen Preis haben wir für ihn bekommen :-).

Wenige Tage später hieß es dann auch leider Abschied von Jenny nehmen. Sie ist mit dem Bus nach Waipaparau (Napier) gefahren (11 Stunden Fahrt) um sich ihren Traum zu erfüllen: Arbeiten auf einer Pferdefarm (ganz viel Glück&Spaß an dieser Stelle für dich Süße).

Somit war ich nun also ein paar Tage alleine hier bei Jude. Am Freitag, 28.05. war ich mit Jude und Rives im Park von One Tree Hill (Fotos) spazieren, hab einige schöne Orte hier in der Umgebung gesehen und am Samstagabend ist Markus angereist, auch Deutscher aus Augsburg, der hier einige handwerklichen Sachen erledigt hat gegen Unterkunft.
Da wir am Sonntag nochmal einen richtig schönen Tag hatten, sind wir an den Strand der Cockle Bay gefahren um die (vielleicht) letzten Sonnenstrahlen zu genießen :-). Doch Markus ist
nun auch schon wieder weiter gezogen und somit bin ich wieder alleine, was ja nicht weiter schlimm wäre, wenn wenigstens das Internet funktionieren würde...
Naja, mit viel Glück geht es nächste Woche wieder :-/.


Nun hab ich lange genug erzählt was so passiert ist, nun wird’s Zeit, dass ich euch erzähle was passieren WIRD.
Ich lass mal die Katze aus dem Sack:





Ich werde am 26.07. um 17:20 Uhr wieder auf deutschem Boden, genauer gesagt in Hamburg, landen !!! :-)


Ja, ich habe mir das gründlich überlegt, seit vielen Wochen war der Gedanke im Kopf und nun (nach geschlagenen 3(!!) Stunden hin und her Rechnerei und Schieberei mit den Flugdaten im Reisebüro der Air New Zealand) steht es endgültig fest:

25.07. Auckland - London 9.30 PM – 11.00 AM (24,5 Std. Flug)
26.07. London-Hamburg 2.50 PM – 5.20 PM (1,5 Std. Flug)


Ich hab hier eine super geile Zeit gehabt, mir geht es gut, ich genieße die kommenden 2 Monate noch in vollen Zügen, aber ich vermisse mein Honey, meine Family und Freunde doch ganz schön und freue mich darauf euch alle wieder zu sehen.

Hier noch der Plan für die letzten 7 Wochen:

Am 15.06. fliege ich für eine Woche nach Cairns (Australien) das Great Barrier Reef und den Regenwald besuchen. Anschließend geht’s per Flieger nach Sydney, von wo aus es am 30.06. wieder nach Auckland geht.

Vom 11. - 22.07. geht’s dann endlich auf die langersehnte Fidschi-Reise. 7 Tage Insel-Hopping auf einem Boot (u.A. gibt es den Drehort von Tom Hanks „Cast Away – Verschollen“ zu sehen) und anschließend noch ein paar chillige Tage an den schönen, einsamen Stränden verweilen :-).



UND DANN BIN ICH WIEDER DAAAA!!!!!
JIPHIE!!!! :-)


Ich freu mich so auf euch,

euer Linchen


PS: Hier noch ein Foto, das Verwunderung in mir hervor gerufen hat :-)


















Honey, das wird soooo toll :-*
Es fühlt sich sooooooo schön an in dich verliebt zu sein :-* !!!